BLAU UND NOCH MEHR…

Unsere 15 Teilnehmer des KAJUZL PRO reisten mit den Fahrrädern an. Gleich am ersten Abend ging das Drogenspiel über die Bühne, das anfangs von sehr viel Misstrauen geprägt war. Überall wurde Blaulicht gewittert… in den meisten Fällen völlig zu Unrecht, wie sich später herausstellte. Da war oftmals mehr dahinter! Nach dieser Erkenntnis stand einem harmonischen Abend mit Gitarrenklängen am Lagerfeuer nichts mehr im Wege. Am nächsten Tag folgte KAJUZL PRO Go. Statt Pokémon galt es Betreuer zu finden, die sich in Bingen versteckten. Weiter ging es mit Wasserbrennball, diversen Schweinereien im Rahmen der Workshops und dem allseits beliebten Casino. In der anschließenden Nacht verübte eine Gruppe Piraten-Mädels einen erfolgreichen Überfall auf das PRO und schaffte es, die PRO-Fahne zu klauen.
KAJUZL_PRO_2016_Gruppenfoto
Bei der Lagerolympiade kam es zu einem Rollentausch: Sie wurde von den PRO-Teilnehmern organisiert und die Betreuer spielten mit. Aufgrund des anhaltend heißen Wetters wurde zudem ein kleiner Ausflug an die Lauchert unternommen. Da das Wasser trotz Sonne *****kalt war, bot sich ein Chillout auf diversen Traktorschläuchen geradezu an. Das fulminante Kochduell brachte die Erkenntnis zu Tage, dass nicht alles gut aussehen muss, was gut schmeckt und natürlich darf zu guter Letzt auch im KAJUZL PRO eine Nachtwanderung nicht fehlen. Fazit: Wir hatten ein paar sehr schöne und actionreiche Tage bei bestem Wetter! Im KAJUZL PRO steckt jede Menge Potential für Betreuer-Nachwuchs.