BLAU WIE DAS MEER…

Harr! Harr! Harr! Unser Piratenschiff lief pünktlich im Saulgauer Hafen ein, nahm 70 unerschrockene Seeleute auf und ab ging die wilde Fahrt! Nach Bezug der Kajüten wurde die Schatzkammer auf der Ruine Hornstein begutachtet und mit Gesang, Fackeln und Kerzenlicht feierlich eingeweiht. Handwerklich begabte Piraten brachten das Schiff auf Vordermann und bastelten allerhand nützliche Utensilien, um auf hoher See bestehen zu können.
KAJUZL_2016_GruppenfotoAuch Piraten kennen olympische Spiele und sportliche Betätigung, wobei es zwischendurch immer wieder vorkam, dass eine Welle über die Reling schwappte und einen (gedopten?) Piraten von Deck fegte. Manchmal ging unsere Besatzung jedoch auch untereinander zum Zweikampf über und holte sich gegenseitig von den Beinen. Gut, dass es unsere Kombüsen-Crew verstand, uns mit schmackhaften Speisen zurück auf die Beine zu helfen und dem Skorbut Beine zu machen. Wie soll man sich auch sonst die ganzen Piraten-Motive einprägen, zahlreiche Meeresfrüchte und Pflanzen finden und den „Schrecken der Meere“ in Form der Nachtwanderung überstehen?
Piraten
Doch kaum war die Angst verflogen, machte sich erneut das Draufgängertum breit und unsere Seeleute frönten dem legalen und illegalen Glücksspiel. Am letzten Abend kam es nach dem Piraten-Gottesdienst zu einer ausgelassenen Feier mit haarsträubenden Wettbewerben, die unsere Stimmbänder, Schlafsäcke, Lachmuskeln und vieles mehr auf eine harte Probe stellten. Am nächsten Tag war die Mannschaft beim Piraten-Quiz mehr als geplättet und so war es für eine Gruppe alter Landratten am Ende ein Leichtes, unser Schiff zu kapern und unsere Besatzung gefangen zu nehmen. Was für eine Woche! Hier findet ihr ein paar Schnappschüsse. Harr!