KAJUZL 2015: WIE SCHNELL DOCH EIN JAHR VERGEHT…

KAJUZL_2015_Gruppenfoto58 KAJUZL-Teilnehmer verbrachten ein ereignisreiches Jahr am Metzisweiler Weiher bei Wolfegg. Zum Jahresbeginn wurden die Jugendlichen am Bad Saulgauer Bahnhof von den heiligen drei Königen empfangen. Neben dem Stern über Bethlehem strahlte auch die Sonne in voller Pracht, so dass die Wanderung zum Zeltplatz äußerst schweißtreibend war. Nach der Ankunft wurden die Zelte aufgeschlagen und zum Kennenlernen am Valentinstag war Speed Dating angesagt, bevor mit einem bunten Umzug und Dorausschreien die turbulente Fasnet über die Bühne ging. Es folgten Ostereier, ein Aprilscherz der üblen Sorte (Sorry, liebe Teilnehmer, aber die Verlockung war einfach zu groß!) und die schaurig-schöne Walpurgisnacht mit Engeln, Teufeln und einer brennenden Hexe. Am Morgen des 1. Mai standen plötzlich Maibäume vor allen Mädels-Zelten. Ob das wohl die Jungs von der Nachtwache waren? Als waschechte Bad Saulgauer zelebrierten wir im Juli das Bächtlefest und die Sommermonate wurden zum ausgiebigen Bad im Metzisweiler Weiher (freiwillig) sowie in diversen Plantschbecken (unfreiwillig) genutzt, bevor Herbstlaub vom Himmel fiel. Das anschließende Oktoberfest war zünftig, was zum einen daran lag, dass das Küchenteam (wie bei allen Anlässen) passende Mahlzeiten und Bier auftischte und zum anderen daran, dass am Lagerfeuer neben den üblichen Gitarrenklängen ein Ziehharmonika-Spieler in die Tasten griff. Doch schon bei der anschließenden Halloween-Nacht fuhr den Teilnehmern der Schreck in die Glieder und die zünftige Oktoberfest-Stimmung war beim Teufel. Wie gut, dass die anschließende Weihnachtszeit mit Adventskranz, Nikolaus und Christbaum für Besinnlichkeit sorgte, bevor das KAJUZL beim Jahresrückblick an Silvester in einem fulminanten Feuerwerk gipfelte. Hier findet ihr ein paar Fotos. Puh, das muss man erstmal alles verarbeiten! Für die Betreuer war dafür wenig Zeit. Bereits bevor die Teilnehmer das „klassischen“ KAJUZL ihre Heimreise antraten, kamen die Teilnehmer des KAJUZL PRO auf dem Zeltplatz an. Die Sonne wich Regen und Gewitter, aber KAJUZL-Protagonisten sind nicht aus Zucker. Ein Nachbericht zum KAJUZL PRO folgt in Kürze.