KAJUZL PRO 2012: BEHAGLICHES LAGERLEBEN

Dass es in einem Zeltlager auch mit Behaglichkeit und ganz ohne Geschrei geht, haben die 21 Teilnehmer des KAJUZL PRO nachdrücklich bewiesen. Die 16- bis 18-Jährigen bildeten von Beginn an eine äußerst harmonische Truppe, die insbesondere die ruhigen Seiten des Lagerlebens zu genießen wusste – beispielsweise romantische Stunden am Lagerfeuer. Da uns Teamern bereits der Schlafmangel des „klassischen“ KAJUZL in den Knochen steckte, waren wir dafür außerordentlich dankbar…
Dennoch kam auch im KAJUZL PRO die Action nicht zu kurz: Nach der Anreise inklusive Floßbau ging es beim nächtlichen Knicklicht-Bändelspiel mächtig zu Sache – Verletzungen auf Teamerseite inklusive. Auch die Lagerolympiade und das Casino boten jede Menge Dynamik. Beim fulminanten Drogenspiel (besorgten Eltern sei gesagt, dass sich in den Säckchen ausschließlich Mehl befand!) war hingegen besonnenes Vorgehen gefragt und auch beim Geocaching sowie dem nächtlichen Waldspiel Sardinli war jede Hektik fehl am Platz. Da die Sonne im KAJUZL PRO weiterhin kräftig vom Himmel knallte, gönnten sich die Mitstreiter zwischendurch mehrere erfrischende Bäder im Metzisweiler Weiher.

Definitiv eine sehr gelungene Premiere des KAJUZL PRO! Es spricht rein gar nichts gegen eine Wiederholung in 2013.