ES WAR EINMAL…

…ein Zeltlager im Jahr 2014 am Metzisweiler Weiher. Zahlreiche Zwerge, Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Frau Holle, der Rattenfänger von Hameln, Rotkäppchen und viele andere versammelten sich im Märchenwald und hatten Angst vor dem bösen Wolf. Wenn dieser hinter den Bäumen hervor kam, hieß es: „Rette sich, wer kann!“ Doch auch um beim Fußball das Sommermärchen zu gewinnen oder den Märchenwald vor „Fremdkörpern“ (zum Beispiel einer Bombe) zu befreien, waren schnelle Beine gefragt. Wie gut, dass im Lebkuchenzelt stets allerlei Köstlichkeiten zur Stärkung zubereitet wurden und dass der Märchenopa einem jeden Abend das Gefühl gab, dass alles halb so schlimm ist. Doch seht selbst, was für ein märchenhaftes KAJUZL wir hatten und klickt HIER! Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute…
Maerchenwald